Bei meinem Pokemon Go Account fand vom 24.3 bis 25.3 ein Hackangriff statt. Ich hatte weit über 2000 Pokémon. Jetzt nach dem Angriff habe ich noch genau 16:

Ich habe Niantic angeschrieben ob sie mir ein Backup zurückgeben können von vor dem Angriff. Ihre Antwort war das sie nichts machen können:

Aber ich habe recherchiert. Am 13. März 2024 wurde dem wohl bekannten PoGo Spieler FleeceKing auch seinen Account gehackt und sämtliche Pokemon rausgelöscht. Niantic wiederum konnte ihm innerhalb von 24 Stunden seine Pokemon mittels Backup zurückgeben. Da frage ich mich wo bleibt die Fairness Niantic? Wir sind im Jahr 2024, wir sprechen von Gleichberechtigung, aber dem einem seine Pokemon zurückgeben und dem anderen nicht geht wohl nicht!

Bild Quelle: ingame.de

 

Ich spiele seit dem Jahr 2016 PoGo, habe schon viel Geld auch für Events und CD ausgegeben. Nun hilft mir Niantic nicht mal um ein Backup wiederherzustellen. Ich bin traurig und enttäuscht! Bei X habe ich noch andere Spieler:innen gefunden die ihre Pokemon verloren haben und ihnen wird auch nicht geholfen.

 

 

2 Comments

    1. Ich habe ein 2FA login beim PoGo das wohl umgangen wurde wie auch immer… Schade hilft Niantic nicht weiter, ist sehr deprimierend nach sovielen Jahren spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert